swisscamping.com

Gewusst wie: Schreiben einer Pressemitteilung sportbezogene

Es gibt immer etwas zu feiern, wenn es um Sport geht. Ob es sich um die örtliche High School, die erste nationale Meisterschaft oder ein jemand mit alle Chancen gegen sie schlagen die Quoten zu konkurrieren und seien Sie ein Gewinner, liebt jeder eine gute Sport-Geschichte. Aber lokale Zeitungen und Fernsehsender Nachrichten möglicherweise nicht bewusst die kleinen Erfolge. Eine Pressemitteilung, die Journalisten über diese Geschichten benachrichtigt ist leicht zu erstellen.

Anweisungen

• Sammeln Sie alle relevanten Fakten über die Sport-News. Dazu gehören das Team oder Einzelpersonen beteiligt, das Sportereignis, das Datum und warum die Geschichte berichtenswert ist.

• Schalten Sie Ihren Computer und öffnen Sie Ihr Textverarbeitungsprogramm. Erstellen Sie ein neues Dokument.

• Erstellen Sie die Kopfzeile der Pressemitteilung. Schließen Sie das Team-Logo in der Kopfzeile zentriert werden, falls diese verfügbar ist. Achten Sie darauf, mit Ihren Kontaktdaten an jedes Bit an Informationen in einer eigenen Zeile am linken Rand ausgerichtet starten: name, Telefon, e-Mail. Schreiben Sie "Für die sofortige Freilassung" auf der linken Seite, auf der Leser dies als zeitabhängiges Material aufmerksam ausgerichtet.

• Schreiben Sie den Titel der Pressemitteilung, zentriert mit einer Zeile zwischen die Kontaktdaten und den Titel übersprungen. Verwenden Sie Großbuchstaben im Titel und geben Sie den Kern der Informationen in diesem. Verwenden Sie einen Untertitel, wenn Sie unter dem Titel nur den ersten Buchstaben jedes Wortes Großschreibung müssen.

• Entwurf eines Körpers. Es sollte drei wichtigsten Absätze, einschließlich den Ort und das Datum (fett formatiert) und unter Angabe der Informationen, die ein Publikum über die Sportnachrichten greifen. Beispielsweise sollten Sie feststellen, dass die lokale kleine Schleckermäulchen Staatsmeisterschaft für Little League gewonnen haben und die Stadt Boca eine Parade in ihrer Ehre hat.

Enthalten Sie im zweiten Absatz Hintergrundinformationen zur Vollendung. Beispielsweise möchten Sie vielleicht erklären, wie das Team auf diese Ebene gelangt und wie weit in der Saison ist. Zitat von wichtigen Personen (Team-Kapitäne, Trainer oder MVP) enthalten.

Der letzte Absatz sollte den Hintergrund des Teams, darunter alle früheren erfolgen, der Trainer Bio und Team/Spieler-Profile angeben.

• Schreiben Sie eine Kontakte-Absatz. Dies ist nicht Teil des Körpers Ihrer Pressemitteilung und sollte durch mehrere Räume und eine Mitte-Markierung, z. B. mehrere Nummernzeichen oder Sternchen segmentiert werden. Wiederholen Sie die Kontaktinformationen, diesmal in Form des Satzes.

• Überprüfen Sie Ihre Pressemitteilung auf Grammatik und Rechtschreibung Fehler die abschließende Kopie erstellen und senden Sie es dann aus lokalen Zeitungen, Fernsehsender und Zeitschriften per Post oder Fax. Sie können es per e-Mail senden, aber machen nicht das primäre Methode der Verteilung, weil e-Mail leicht übersehen wird.